Dezember  2016

So endlich ist es soweit! 

Heute sind Stella, Cornelia und ich dran.

Im Oktober sah ich auf dem Blog von Alexandra Renke  den Bloghop. Nach kleiner Überlegung und Überwindung meldete ich mich an. Und dann..... kam bald ein Mail dass ich dabei bin. Ups....Ich hatte riesige Freude aber auch ein kleinwenig Angst dass ich dem gerecht werden kann. 

Anfangs November war ich dann in Frankfurt an der Creativa und lernte dann noch Alexandra Renke kennen. Jetzt war es perfekt!

Im November bekam ich dann eine Pizzaschachtel zugeschickt mit viiiiielen schönen Sachen und Papieren. Das Thema lautet Füreinander - Miteinander über die Grenzen together. Ein grosser Adventskalender entsteht. Es machen 65 Kreative mit.  Jeden Tag werkelte jemand anders ein Projekt für einen lieben Menschen um danke zusagen. 

 

Ich danke meiner Schwester. Sie ist mein Lieblingsmensch und ich bin unendlich stolz dass ich ihre grosse Schwester bin. Sie ist der grosszügigste und liebenswerteste Mensch den ich kenne. Sie ist immer für mich da und unterstützt mich wo sie nur kann. 

Merci Céline für alles wo du immer für mi machsch! Ich han di Lieb!!!

 

Ich hab ihr ein Windlicht gewerkelt dass für sie ganz hell leuchten soll. 

Céline , die Engel sollen dich für das nächste Jahr begleiten und beschützen.

Da es noch so viele schöne Sachen in der Box hatte, hab ich noch ein paar Karten gemacht.

Noch ein paar Karten mit dem Papier von Alexandra Renke

Vielen Dank Alexandra für die tollen Materialien.

Jetzt werden nur noch 2 Türchen geöffnet. Morgen zeigen Anke, Manuela und Sarah ihre Werke. 

Hab noch mit dem Papier von Alexandra Renke kleine Büchlein gebunden.

Im Sommer hab ich mit meiner Schwester Beton gegossen. Jetzt hab ich es noch ein wenig verziert.

Am 10.Dezember war ich am Weihnachtsmarkt in Frick.Es war sooooo kalt. Aber sehr schön. Diese Tüte oben hab ich noch gewerkelt. Der Inhalt war einen Tassenkuchen, Tee, ein Kerzli und Zündhölzer.

Noch ein kleines Windlicht

Die Sterne hab ich aus Balsenholz ausgeschnitten
Die Sterne hab ich aus Balsenholz ausgeschnitten

Im Moment besuche ich einen Kurs im Buchbinden. Es macht mir richtig Spass und es könnte leicht zur Sucht werden.

Der Zaunkönig ist von Alexandra Renke

Dies ist ein Laporello mit farbigen Couvert. Das Deckblattpapier mit den bunten Kolibri ist auch von Alexandra Renke 

Am Schluss hab ich noch ein Büchlein gemacht und in das Album geklebt

Vor einigen Wochen war ich in Ittingen bei Mias Zauberhafte Dinge in einem Kurs wo wir eine Weihnachtsmappe werkelten.

Für den Inhalt hab ich noch Büchlein gebunden

Noch eine Weihnachtskarte